-- Anzeige --

Opheo sendet ETA-Daten an Endkunden

28.02.2020 10:49 Uhr
Initions LogiMAT 2020
Das TMS Opheo 5.5 informiert neben den Disponenten jetzt auch die Endkunden noch umfassender zum Sendungsstatus
© Foto: Initions AG

Das Hamburger Softwarehaus Initions zeigt auf der LogiMAT die neue Version 5.5 seines Transport-Management-Systems Opheo, das nun eine umfassende Information des Endkunden über Sendungsstatus und ETA-Zeiten ermöglicht.

-- Anzeige --

Hamburg. Initions, das Softwarehaus hinter dem Transport-Management-System Opheo, bringt die neue Version 5.5 seines TMS mit zur LogiMAT (10. bis 12. März 2020 in Stuttgart). Eine der zentralen Neuerungen ist Anbieterangaben zufolge die Bereitstellung des voraussichtlichen Zeitfensters für das Eintreffen der Sendung (Estimated Time of Arrival, ETA) an Endkunden. Dazu kann dieser über PC oder Smartphone auf einen Weblink zugreifen, in dem sämtliche relevante Lieferinformationen zu seiner Sendung erfasst sind.

Automatischer Aviseversand möglich

Alternativ können Opheo-Anwender ihre Endkunden über den Aviseversand proaktiv und zugleich vollautomatisch informieren. Dafür kann vorab definiert werden, für welche Kunden und zu welchem Auslösezeitpunkt ein Avis-Versand erfolgen soll. Auslösezeitpunkte können laut Initions die abgeschlossene Verladung, das Erreichen einer vorgegebenen Restfahrtdauer oder das Einfahren in einen bestimmten Radius um die Lieferadresse sein. Wahlweise kann der Versand per E-Mail oder SMS erfolgen.  

Auch die Telematik-App Opheo Mobile wurde mit zusätzlichen Funktionen zum Elektronischen Lieferschein und zur Auftragserfassung erweitert. So kann der Fahrer jetzt nicht nur die Lieferschein-Unterschrift des Warenempfängers auf seinem Mobilgerät einholen, zusätzlich können auch Dokumente per Foto erfasst und an Opheo übertragen werden. Initions stellt auf der LogiMAT in Halle 8 am Stand F27 aus. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Speditionssoftware

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.