-- Anzeige --

Neuer Player im Fuhrparkmanagement

25.10.2012 09:24 Uhr
Neuer Player im Fuhrparkmanagement
Carmobility sorgt dafür, dass Flottenchefs nicht den Durchblick im Rechnungs-Dickicht verlieren.
© Foto: ddp/Jörg Koch

Die Volkwagen-Leasing-Tochter Carmobility positioniert sich neu als Flottenspezialist für Rechnungskonsolidierung und Reporting.

-- Anzeige --

München. Tanken, Versicherungen, Reifenwechsel, Wartungen, Inspektionen – und für jeden Service eine eigene Rechnung. Fuhrparkverwalter kennen das Problem: Je mehr Dienstleister rund um die Flotte beauftragt sind, desto größer ist der Aufwand bei der Kontrolle und Begleichung der Rechnungen. Schon bei kleinen Flotten kann ein beachtlicher Aufwand entstehen.

Diesen für ihre Kunden zu übernehmen, hat sich Carmobility aus München auf die Fahnen geschrieben. Hier setzt der neue Service der seit 2011 hundertprozentigen Tochter der Volkswagen Leasing an. Die Flottenspezialisten bieten ihren Kunden ab sofort eine professionelle Administration der Rechnungen über alle Lieferanten. Das heißt: Der neue Player konsolidiert alle Rechnungen, die im Fuhrpark anfallen, und übernimmt die Prüfung, Bezahlung sowie das gesamte Reporting, unabhängig von der Anzahl der Dienstleister.

Minimaler Aufwand für den Flottenchef
Der Kunde erhält am Monatsende eine Abrechnung, aus der alle Transaktionen hervorgehen. „Unsere Dienstleistung verschafft dem Flottenmanager wieder mehr Zeit für seine eigentlichen Aufgaben. Denn sie reduziert zeitaufwendige Routineaufgaben auf ein absolutes Minimum – von der Rechnungskontrolle, der Buchung bis hin zum Zahlungsverkehr und Reporting“, sagt Gabor Polonyi, Sprecher der Geschäftsführung der CarMobility.

Die monatliche Abrechnung wird von CarMobility als elektronische Datei in dem gewünschten Format übermittelt. Über das Reporting-Tool „FleetCars“ kann man außerdem die Stamm- sowie Bewegungsdaten seiner Flotte online einsehen und individuell auswerten – beispielsweise nach Organisationsstruktur oder Kostenstelle. Für die neue Dienstleistung nutzt Car­Mobility eine Flottenmanagement-Software. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.