-- Anzeige --

Mehr als 200 Fuso E-Canter verkauft

19.02.2021 15:14 Uhr
Fuso_E-Canter_Daimler
Drei Jahre nach dem Start der Kleinserienproduktion wurden über 200 Fahrzeuge vom Typ Fuso E-Canter ausgeliefert
© Foto: Daimler

Beim E-Canter hat Daimler die Marke von 200 verkauften Fahrzeugen überschritten. Bei der Umstellung auf alternative Antriebe soll das Modell eine zentrale Rolle spielen.

-- Anzeige --

Stuttgart/Tokio. Drei Jahre nach dem Start der Kleinserienproduktion hat Daimler mehr als 200 Fahrzeuge vom Typ Fuso E-Canter ausgeliefert. Weitere Auslieferungen des vollelektrischen Leicht-Lkw sollen sukzessive folgen, erklärte Daimler. Nach Angaben des Unternehmens sind zum Februar 2021 sind über 40 Fahrzeuge in den Vereinigten Staaten, mehr als 60 Lkw in Japan und über 100 Fuso E-Canter in Europa im täglichen Betrieb. Die Gesamtstrecke der vollelektrisch zurückgelegten Kilometer der globalen E-Canter-Flotte, übersteige drei Millionen Kilometer.

Der E-Canter hat laut Herstellerangabe eine Reichweite von mehr als 100 Kilometern und ist besonders für den innerstädtischen Verteilerverkehr konzipiert. Typische Anwendungsfälle des Fahrzeugs sind die Zustellung von Stückgütern auf kurzen Strecken, E-Commerce-Bestellungen, Post oder auch der Getränke- und Industriegastransport. Zu den Kunden in Europa gehören Logistikunternehmen wie Dachser, Deutsche Post DHL, die Rhenus Gruppe oder DB Schenker.

Daimler Trucks strebt an, dass bis 2039 alle Neufahrzeuge in den Märkten der sogenannten Triade (Europa, Nordamerika und Japan) „Tank-to-wheel“ CO2-neutral sind.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.