-- Anzeige --

MAN: Kurzarbeit zunächst nur bis Jahresende

23.09.2014 12:52 Uhr
MAN: Kurzarbeit zunächst nur bis Jahresende
4000 MAN-Mitarbeiter sind von Kurzarbeit an zwei Standorten betroffen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Sven Hoppe

Nach Ablauf des Jahres will der Nutzfahrzeughersteller entscheiden, ob die Kurzarbeit weiter fortgesetzt werden muss.

-- Anzeige --

Hannover. Die Kurzarbeit beim Lastwagenbauer MAN mit je 2000 betroffenen Mitarbeitern in Salzgitter und Steyr (Österreich) läuft zunächst nur bis Ende des Jahres. „Wir werden dann auf den Markt reagieren. Wenn der Markt zurückkommt, brauchen wir das natürlich nicht mehr. Wenn der Markt aber den anderen Weg geht, müssen wir weiter über Kurzarbeit diskutieren”, sagte der MAN-Nutzfahrzeugchef Anders Nielsen am Dienstag auf der Branchenmesse IAA in Hannover.

Die insgesamt 4000 Beschäftigten werden in Salzgitter und Steyr von Oktober an in Kurzarbeit geschickt - das sind rund zwölf Prozent der MAN-Belegschaft. Die Kurzarbeit könnte bis zu sechs Monaten laufen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#MAN Trucks and Buses

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.