München. Zum ersten Geburtstag seiner neuen TGX-Baureihe legt MAN das erste Sondermodell auf. Der „TGX Individual Lion S“ verfügt innen wie außen über reichhaltige Ausstattung und ist mit den Leistungseinstellungen der D26- und D38-Reihensechszylinder mit daraus folgenden Leistungen zwischen 510 und 640 PS kombinierbar.
Äußerlich ist das Sondermodell mit Applikationen in Carbon-Optik an Stoßfängern und Spiegeln sowie durch rote Farbakzente zu erkennen. Hinzu gesellen sich rot unterlegte Chromleisten an der Front sowie ein Dachbügel mit LED Lampen samt Front- und Seitenbügeln aus Edelstahl, die allerdings Aufpreis kosten. Schwarz lackierte Felgen und die Individual-Sonnenblende gesellen sich ebenfalls hinzu.
Exklusivität auch im Innenraum: Eine rote Ziernaht am Multifunktions-Lederlenkrad soll den sportlichen Charakter des Individual Lion S unterstreichen. Hinzu kommen Alcantaraleder-Sitzbezüge mit roter Diamant-Steppung und passenden Armlehnen und Türinnenverkleidungen. In letzteren finden sich zusätzlich Chrom-Türleisten mit Lion S-Schriftzügen.
Wichtiger als das dürfte vielen das hier serienmäßige Fahrerkomfortpaket mit Premium-Sitzen und volldigitalem 12,3-Zoll-Kombiinstrument sein. Außerdem verfügt der Löwe über ein Komplettpaket an Assistenzsystemen. Dass es auch in Ruhepausen an nichts mangelt, garantieren unter anderem die zusätzlichen Schränke an der Rückwand inklusive Mikrowelle und Kaffeemaschine, sowie der 22 Zoll-Fernseher an der Seitenwand oberhalb des Bettes, idealerweise in Kombination mit der bequemen abnehmbaren Fernsehliege. (bj)