-- Anzeige --

E-Fahrzeugmiete: Gate kommt nach Deutschland

19.09.2024 14:19 Uhr | Lesezeit: 2 min
Gate auf der IAA 2024
Ivecos Mietlösung Gate expandiert zur IAA Transportation auf den hiesigen Markt
© Foto: Iveco Group

Iveco expandiert mit seiner Mietlösung für emissionsfreie Nutzfahrzeuge auf den deutschen Markt.

-- Anzeige --

Nutzfahrzeugvermieter Gate hat auf der IAA Transportation seine Expansion in den deutschen Markt bekanntgegeben. Gate steht für Green & Advanced Transport Ecosystem, wurde vor zwei Jahren von der Iveco Group gegründet und war mit seiner Mietlösung bislang in Italien aktiv. Wie das Unternehmen mitteilt, können ab sofort auch Kunden aus Deutschland Fahrzeuge aus dem eDaily-Sortiment wählen, das von 3,5 bis 7,2 Tonnen reicht und mehrere Varianten bietet: Kastenwagen, Fahrgestell und Doppelkabine.

Pay-per-Use-Modell

Neben einem Pay-per-Use-Modell will Gate mit integrierten Services punkten, darunter öffentliches Laden mit der „Gate eCharge Card“, Überwachung des Batteriezustands und „Iveco On eDaily Routing“. Es stehen drei verschiedene Pakete zur Auswahl, die jeweils unterschiedliche und abgestufte Leistungen bieten: von Wartung und Reparatur über Steuer- und Zulassungsmanagement bis hin zu Telematik-gestützten Services, einschließlich Flottenmanagement.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw Miete Kauf Leasing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.