Mering. Doll + Leiber bringt mit intertrans eTrucker und intertrans eWarehouse zwei weitere Web-Module rund um seine Transportmanagementsoftware intertrans auf den Markt. Über die beiden Web-Anwendungen könnten intertrans-Anwender nun noch einfacher mit ihren Auftragspartnern kommunizieren und Status-Informationen zu Auftrag und Lager austauschen, so das Softwarehaus. „Alle wichtigen Informationen und Dokumente lassen sich in Echtzeit einsehen“, betont Albert Doll, Geschäftsführer von Doll + Leiber.
Digitale Einbindung des Dienstleisters
Über eTrucker kann der Transportauftrag mit allen notwendigen Dokumenten an den Transportdienstleister geschickt werden. Dieser kann dann eingeben, welche Zugmaschine, welcher Auflieger und welcher Fahrer für den Transport eingeplant sind. Ebenso setzt er einen Status und gibt relevante Rückmeldungen zu dem Auftrag.
Echtzeitinformationen für Lagerkunden
Über die Web-Plattform eWarehouse lassen sich Lagerbestände und Lagerbewegungen digital abbilden und von Lagerkunden einsehen. Letztere erhalten einen gesicherten Zugang zur Web-Anwendung und haben genau im Blick, welche Güter im Bestand sind und wie häufig sie umgeschlagen wurden. Gekoppelt ist eWarehouse an das intertrans-Modul Lager + Logistik.
Mit den neuen Lösungen ergänzt Doll + Leiber bestehende Applikationen wie die intertrans Driver-App und intertrans eBooking für das mobile Auftragshandling. (mh)