-- Anzeige --

Daimler bietet GPS-Tempomaten als Nachrüstlösung an

12.03.2015 11:17 Uhr
Daimler bietet GPS-Tempomaten als Nachrüstlösung an
Das Nachrüstpaket ist für 1500 Euro erhältlich
© Foto: Daimler

Ab April lässt sich der vorausschauende Tempomat „Predictive Powertrain Control“ bei Actros, Arocs und Antos nachrüsten.

-- Anzeige --

Wörth. Fünf Prozent Diesel sollen sich durch den Einsatz des vorrauschauenden Tempomaten „PPC“ in der Praxis sparen lassen. Und diesen Vorteil können ab April auch gebrauchte Exemplare der Baureihen Actros, Arocs und Antos nutzen. Zumindest wenn der Besitzer in das neue, 1500 Euro teure Nachrüstpaket investiert. Voraussetzung ist allerdings eine Neuzulassung des Lkw später als August 2012 und das vollautomatisierte Getriebe Mercedes PowerShift 3. Wesentlicher Bestandteil des Nachrüst-Pakets ist ein zusätzliches Steuergerät. Es kann für höchste Effizienz später mit aktualisiertem Karten- und Datenmaterial auf dem neuesten Stand gehalten werden. Die Installation von PPC dauert etwa 2,5 Stunden. Eine Abnahme durch den TÜV oder eine andere Prüforganisation ist laut Mercedes nicht erforderlich. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schwere Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.