-- Anzeige --

Auch Kögel verbannt die Einstecklatte

02.08.2018 09:48 Uhr
Koegel_Cargo_Strong_Trailer
Beim Transport von Gitterboxen kann auf Einstecklatten verzichtet werden  
© Foto: Kögel

Beim neuen Strong&Go-Aufbau ersetzen Gurtaussteifungen in der Plane die herkömmlichen Einstecklatten. Code-XL ist inklusive.

-- Anzeige --

Burtenbach. Für alle Varianten der Pritschenfahrzeuge Cargo, Mega und Light der neuen Novum-Generation bietet Kögel ab sofort seinen neuen Strong&Go-Aufbau an. Dieser erfüllt die DIN-EN-12642-Code-XL-Aufbaufestigkeit und Daimler-Richtlinie 9.5 ohne den Einsatz von Einstecklatten. Diese ersetzt eine mit Gurtaussteifungen verstärkte Dach- und Seitenplane durch die beim Transport von Gitterboxen und gebänderter Ladung Einstecklatten überflüssig werden. Anders sieht es beim zertifizierten Getränke-Transport aus. Wer den mit dem Strong&Go-Aufbau durchführt, muss bei einlagigen und zweilagigen Getränkekisten auf Normpaletten aber nur noch eine Reihe Latten auf Höhe der ersten Getränkekiste stecken und damit deutlich weniger als bisher. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Trailer

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.