-- Anzeige --

Abbiegeassistenzsysteme: Antragsfrist im Förderprogramm verlängert

10.10.2024 09:56 Uhr | Lesezeit: 2 min
Volvo_Abbiegeassistent
Abbiegeassistenzsysteme für Lkw werden noch bis Ende November 2024 gefördert (Symbolbild)
© Foto: Volvo Trucks

Aufgrund der anhaltenden Nachfrage wird die aktuelle Förderperiode im Förderprogramm Abbiegeassistenzsysteme bis zum 29. November verlängert.

-- Anzeige --

Das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) hat vermeldet: Die Antragsfrist für das Förderprogramm Abbiegeassistenzsysteme (AAS) wird verlängert. Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage können Interessenten nun bis zum 29. November 2024 Förderanträge einreichen. Abbiegeassistenzsysteme tragen maßgeblich zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bei, indem sie Lkw-Fahrer beim Rechtsabbiegen unterstützen und so potenzielle Unfälle mit Fußgängern oder Radfahrern verhindern können. Die Verlängerung der Förderperiode unterstreicht die Bedeutung dieser Sicherheitstechnologie und gibt Unternehmen zusätzliche Zeit, von den finanziellen Anreizen zu profitieren. Fahrzeughalter, die ihre Nutzfahrzeuge mit Abbiegeassistenzsystemen nachrüsten möchten, sollten diese Gelegenheit nutzen und ihre Anträge rechtzeitig vor Ablauf der neuen Frist einreichen. Die Förderung leistet einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung des Fuhrparks und zur Steigerung der Verkehrssicherheit auf deutschen Straßen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Assistenzsysteme

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.