-- Anzeige --

Sharehouse bilanziert erfolgreichen Markteintritt

25.10.2018 17:24 Uhr
Sharehouse
Über Sharehouse können freie Lagerkapazitäten angeboten und gesucht werden
© Foto: Sharehouse

Das Start-up Sharehouse zählt sechs Monate nach Markteintritt bereits 150 Lagerhallen mit über 800.000 Palettenstellplätzen auf seiner Vermittlungsplattform.

-- Anzeige --

Berlin. Das Berliner Start-up Sharehouse hat ein erfolgreiches erstes Halbjahr auf dem Markt bilanziert. Spediteure und Logistikdienstleister bieten auf dem Online-Marktplatz ihre freien Lagerkapazitäten an, Unternehmen können ihre Güter dort kurzfristig unterbringen. Unternehmensangaben zufolge stehen mittlerweile 150 Lagerhallen mit über 800.000 Palettenstellplätzen zur Verfügung. Sharehouse listet dabei alle gängigen Lagerklassen, vom überdachten Außenlager über Regal- und Fachbodenlager bis hin zum Gefahrgut- oder Tiefkühllager.

Buchung direkt über das System

Die Suchergebnisse liefern auch Faktoren wie Kosten, Betriebszeiten, Verkehrsanbindung oder Branchenerfahrung. Die Buchung der Lagerfläche erfolgt direkt über das System. „Wir haben eine hervorragende Resonanz sowohl von Seiten der Anbieter als auch der Nachfrager“, freut sich Sharehouse-Geschäftsführer Jörg Klöpper.

1.000 Lagerhallen bis Juni 2019 geplant

Nun sollen die Nutzerzahlen und das Leistungsportfolio weiter ausgebaut werden. Sharehouse formuliert dabei ehrgeizige Ziele: Bis Juni 2019 sollen 1.000 Lagerhallen angebunden werden. Langfristig soll Sharehouse wie ein Warehouse-Management-System zur vollständigen Automatisierung der Lagerplatzverwaltung funktionieren, heißt es aus Berlin. Geplant sei zudem, Mehrwert-Dienstleistungen über den digitalen Marktplatz anzubieten. „Mit unserer Plattform senken wir die Hürden für den Einstieg in ein digitales, zukunftsfähiges Geschäftsmodell. Gerade für KMU werden wir damit zum Enabler“, so Klöpper.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistik-Immobilien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.