Hamburg. Seit Frühjahr letzten Jahres ist der zweite Bauabschnitt des von Panattoni Europe entwickelten Logistikparks im Düsseldorfer Hafen fertig, ein Großteil der Brownfield-Entwicklung ist bereits vermietet. Zuletzt hat die Neska Schifffahrts- und Speditionskontor GmbH dort eine Logistikhalle mit 10.500 Quadratmetern sowie 600 Quadratmeter Büro- und 600 Quadratmeter Mezzanine-Fläche bezogen.
Effizienter Transport zu Wasser und zu Land
„Der Standort am Düsseldorfer Hafen bietet eine hervorragende Anbindung, welche eine effiziente Transportkette zu Wasser und zu Land möglich macht“, lobt Kai-Norman Knötsch, Prokurist und Branch Manager bei Neska, den Standort in einem gemeinsamen Statement. Darüber hinaus habe das Objekt durch moderne Logistikflächen und die Nachhaltigkeitsstandards einer komplexen Brownfield-Entwicklung überzeugt.
Logistikpark nahezu vollvermietet
Der erste Bauabschnitt im Düsseldorfer Hafen war bereits 2016 vom Logistikdienstleister BLG bezogen worden. Eine weitere neu geschaffene Einheit mit 10.500 Quadratmetern zuzüglich Büro- und Sozialflächen ging an einen großen Onlinehändler. Für die dritte Einheit des zweiten Bauabschnitts in gleicher Größenordnung werden derzeit Gespräche mit interessierten Nutzern geführt.
Fred-Markus Bohne, Managing Partner Panattoni Europe, zieht eine positive Bilanz des Projekts: „Hier haben alle Parteien sehr konstruktiv zusammengearbeitet, um dieses innenstadtnahe Areal einer passenden Nutzung zuzuführen und dringend benötigte Logistikflächen mit bester Verkehrsanbindung zu schaffen. Wir freuen uns, dass wir mit den Vorzügen dieser Anlage namenhafte Mieter gewonnen haben." (mh)