Mit dem Spatenstich erfolgt der Ausbau des Logistikstandortes Schweitenkirchen, wie das Unternehmen weiter mitteilt. Dabei entstehen in der Nähe von München bis Ende 2023 neue Tiefkühlhallen mit einer Kapazität von 13.200 Palettenstellplätzen.
Das Grundstück, auf dem die Hallen gebaut werden, ist 23.000 Quadratmeter groß. In dem Gewerbegebiet hat die Gruppe eigenen Angaben zufolge bereits 20.000 Quadratmetern Logistik- und Umschlagsfläche im Bereich Frische und Trocken in Betrieb.
„Das Logistikzentrum in Schweitenkirchen ist für den Süden Deutschlands und die Verbindung von und nach Österreich von enormer Bedeutung für die Nagel-Group. Diese Erweiterung verschafft uns unter anderem im Tiefkühlbereich ganz neue Möglichkeiten“, sagt Christian Berlin, Executive Director Logistics bei der Nagel-Group.
Das Unternehmen investiert auch an anderen Stellen in seine Standortinfrastruktur, das sei Teil eines groß angelegten Modernisierungsprojektes, erklärt die Gruppe. „Wir haben bereits erste Erweiterungsprojekte in Bochum und in Buxheim im Allgäu erfolgreich abgeschlossen, weitere Bauprojekte stehen kurz vor dem Startschuss“, so André Pleines, Executive Director Real Estate bei der Nagel-Group. (mwi)