Jülich. Mobilcomputerhersteller LXE, bringt den Thor-Fahrzeugcomputer mit 12-Tasten-Layout auf den Markt. Die schlanke und verschiedenartig konfigurierbare Tastatur, die laut Hersteller speziell für Lagerlogistik und Hafenbetrieb entwickelt wurde, dient als Ergänzung zur standardmäßig ausgestatteten Qwerty-Tastatur des Computers, der seit März 2011 verfügbar ist.
Erhältlich ist die 12 Tasten-Frontblende in Kombination mit dem Betriebssystem Windows Compact Embedded.
„Dank den Blendenvarianten des Thor-Fahrzeugcomputers können im Hafenbetrieb technologische Lösungen eingesetzt werden, die individuell auf das jeweilige Anforderungsprofil zugeschnitten sind. Hieraus kann ein messbarer und unmittelbarer Produktivitätsgewinn resultieren", sagt Wolfgang Walter, Country Manager, LXE Germany.
Jede der 12 Tasten ist vollständig anpassbar und kann problemlos einem einzelnen Befehl oder einer Befehlskette zugewiesen werden. Die Frontblende des Fahrzeugcomputers kann direkt vor Ort ausgetauscht werden. Die Ersatzfrontblende bewahrt den IP 66-Schutz des Geräts gegen Wasser und Staub. Der Computer erkennt automatisch alle Änderungen an der Tastaturkonfiguration. (sv)