Heusenstamm/Atlanta, Georgia. Eine lagerübergreifende Übersicht und Transparenz für Ausrüstung, Arbeitskräfte und Anlagen in einem einzigen System in Echtzeit verspricht Dematic mit seiner neuen Software "Dematic iQ InSights". Sie führe Auftragsabwicklung, Lagerbetrieb, -wartung und -analyse intelligent zusammen, so der Anbieter.
Längere Nutzungsdauer, geringere Kosten
Die Vernetzung von Lager- und Vertriebssystemen über Prozesse und Geräte hinweg ermögliche es, datengesteuerte Entscheidungen treffen. Das soll Störungen in der Lagerlogistik vermeiden und die Nutzungsdauer der Anlagen optimieren - bei gleichzeitiger Senkung der Gesamtbetriebskosten. Proaktiv schlägt das System beispielsweise präventive Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen vor, teilt sie zu und überwacht sie, teilt Dematic mit.
Echtzeit-Tool für das Internet der Dinge
In Form von Echtzeit-Analysen, -Visualisierungen und gegebenenfalls Warnungen stelle die Software den Benutzern alle verwertbaren Daten bereit. Das neue "Asset Performance Management" (APM)-System zur Lagerverwaltung lasse sich sowohl onsite als auch cloudbasiert betreiben. Die "Enterprise Asset Management" (EAM)-Software handle nach den Prinzipien des Internet of Things (IoT) und der Industrie 4.0.