-- Anzeige --

Intralogistik: Neue Niederhubkommissionierer von UniCarriers

26.06.2019 13:12 Uhr
Niederhubkommissionierer, UniCarriers, Flurförderzeuge, Kommissionierung
Bis zu 300 Mal ein- und aussteigen, anfahren und wieder stoppen: Um die Auswirkungen der vielen Zeitkiller im Lager zu minimieren, hat UniCarriers die neue O-Baureihe entwickelt
© Foto: UniCarriers

Das erste Modell der neuen "O-Baureihe" ist zunächst in vier Versionen für Traglasten von 1,2 bis 2,5 Tonnen erhältlich, im Herbst sollen weitere folgen.

-- Anzeige --

Oberhausen. UniCarriers hat die neue "O-Baureihe" entwickelt. Ab Juli bietet der Hersteller von Flurförderzeugen zunächst die vier Modelle "OLP", "OEP", "OLH" und "OEH" an. Dabei handelt es sich um Niederhubkommissionierer jeweils mit und ohne Hubplattform und Ergolift. Im Herbst sollen weitere Modelle folgen, kündigt das Unternehmen an.

Instant Launch und Boost-Effekt

Die neuen Geräte verfügen demnach über die "Instant Launch"-Technologie. Dabei kann der Fahrer beim Einsteigen sofort beschleunigen, ohne zuvor den Präsenzschalter bedienen zu müssen. Auch die Spitzengeschwindigkeit erreicht das Fahrzeug rasch: Dafür sorgt die neue Boost-Technologie. Der Fahrer kann bei Bedarf beide Beschleunigungstasten gleichzeitig betätigen und den Niederhubkommissionierer so innerhalb von Sekunden auf Maximalgeschwindigkeit bringen.

In Sachen Ergonomie punktet das neue Gerät mit dem "3D-Step-In", einem Zugang zur Fahrerplattform mit abgeschrägten Seiten. Die Bodenplatte befindet sich auf einer Schritthöhe von 123 Millimeter, was unter dem Branchendurchschnitt liegt. Zudem hat der neue Niederhubkommissionierer einen in die Rückenwand einklappbaren Sitz. Das neue Lenkrad "X Control" ermöglicht mehrere Griffpositionen. Das soll etwa vermeiden, dass der Fahrer beim Rückwärtsfahren den Hals überstreckt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Gabelstapler

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.