-- Anzeige --

IDS Logistik hat ihr Zentral-Hub erweitert

17.05.2019 14:35 Uhr
IDS weiter auf Wachstumskurs
Bereits seit 2003 betreibt IDS Logistik in Neuenstein an der A7/A4 ihr Zentral-Hub
© Foto: IDS Logistik

Kostenpunkt 6 Millionen Euro, 23 neue Tore und 3000 zusätzliche Quadratmeter: Die Stückgutkooperation feiert den abgeschlossenen Erweiterungsbau ihrer zentralen Umschlaganlage für Deutschland im hessischen Neuenstein.

-- Anzeige --

Kleinostheim/Neuenstein: Die Stückgut-Kooperation IDS Logistik hat am 10. Mai 2019 den Erweiterungsneubau für sein deutsches Zentral-Hub im hessischen Neuenstein abgeschlossen. „Wir freuen uns, dass die Arbeiten so zügig vorangehen. Bereits im Juli 2019 sollen die ersten Lkws die neuen Tore anfahren“, sagte IDS-Geschäftsführer Michael Bargl anlässlich des Richtfests. Der Erweiterungsneubau der zentralen Umschlagsanlage schließt direkt an das bestehende Gebäude an und soll die Kapazität für die steigende Sendungsmenge erweitern.

Derzeit ist das Zentral-Hub an der A7/A4 Anfahrstelle für Lkw von 49 IDS-Depots. 58 Mitarbeiter schlagen aktuell pro Nacht rund 5.500 Colli mit 720 Tonnen um. Damit stößt es mittlerweile an seine Kapazitätsgrenzen. Mit der neuen Halle gewinnt die Stückgutkooperation 23 neue Tore sowie 3.000 Quadratmeter Nutzfläche hinzu und schafft es nach eigenen Angaben dadurch, 50 bis 60 Prozent zusätzliches Sendungsvolumen abzuwickeln. IDS investierte insgesamt 6 Millionen Euro in den Erweiterungsneubau. (le)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IDS Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.