-- Anzeige --

Eurogate will die Zahl seiner Mitarbeiter um 50 Prozent erhöhen

25.08.2017 11:31 Uhr
Eurogate will die Zahl seiner Mitarbeiter um 50 Prozent erhöhen
Eurogate braucht mehr Personal am Containerterminal Wilhelmshaven
© Foto: Eurogate

Der Containerterminalbetreiber reagiert auf den Mengenzuwachs am Jade-Weser-Port. Die Mitarbeiter sollen von 400 auf 600 aufgestockt werden.

-- Anzeige --

Wilhelmshaven. Der Containerterminalbetreiber Eurogate verzeichnet nach eigenen Angaben ein gestiegenes Interesse und Wachstum am Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven. Seit Mai habe sich der monatliche Containerumschlag im Linienverkehr verdoppelt.

Um der steigenden Zahl der Anläufe am Jade-Weser-Port gerecht zu werden und das Wachstum weiter zu fördern, will Eurogate deutlich mehr Personal einstellen. Ein umfangreiches Neueinstellungsprogramm siehe vor, die aktuelle Zahl der Beschäftigten am Standort Wilhelmshaven von derzeit 400 auf bis zu 600 Mitarbeiter zu erhöhen. Das sei Teil eines Zukunftsprogramms.

Doppelte Umschlagszahlen verlangen mehr Mitarbeiter

Mit zwei Großallianzen und ihren weltgrößten Containerschiffen kommen höhere Umschlagsvolumina in die Seehäfen, die von den Containerterminalbetreibern schnell und effizient abgefertigt werden müssen, heißt es in einer Mitteilung des Terminalbetreibers. Um seine Marktposition weiter auszubauen, benötige Eurogate in den nächsten zwei Jahren bis zu 200 neue, vor allem gewerbliche Mitarbeiter.

„Seit der Konsolidierung von vier auf drei Großallianzen haben sich unsere monatlichen Umschlagszahlen verdoppelt. Jetzt geht es darum, die Zukunft und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern“, sagt Mikkel Andersen, Geschäftsführer des Eurogate Container Terminals Wilhelmshaven. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.