-- Anzeige --

Emons zieht von Freiburg nach Kenzingen

23.03.2021 17:29 Uhr
Emons zieht von Freiburg nach Kenzingen
42 Tore für Stückgutverkehre gibt es am neuen Standort
© Foto: Emons

Die Emons Spedition ist im Breisgau umgezogen. Am neuen Standort gibt es eine Umschlagfläche für Stückgutverkehre und eine neue Logistikhalle.

-- Anzeige --

Freiburg/Kenzingen. Die Emons Spedition nach Kenzingen (Breisgau) gezogen. Wie das Unternehmen mitteilte, finden die operativen, speditionellen und logistischen Tätigkeiten der Emons Spedition seit Ende März in der neuen Speditionsanlage in Kenzingen statt. 

Kenzingen ersetzt die bisherige Anlage in Freiburg. Der Standort ist rund 30 Kilometer von der einstigen Niederlassung entfernt. 3000 Quadratmeter  Umschlagsfläche und 42 Tore stehen für die Stückgutverkehre in der Region Freiburg zur Verfügung. Hinzu kommen 1210 Quadratmeter Büroflächen. Hinzu bietet die Emons Logistik mit einer 12,5 Meter hohen Logistikhalle auf 4500 Quadratmeter Lagerlogistiklösungen bereit.

Der Energiebedarf der Niederlassung wird laut dem Unternehmen durch eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach und einer Wärmepumpe gedekct. Der Standort ist direkt an die Autobahn A 5 angeschlossen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistik-Immobilien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.