-- Anzeige --

DSV erweitert Lagerkapazitäten in Dresden

06.10.2020 15:30 Uhr
DSV Dresden
(V.l.n.r.) Geschäftsführer Finanzen Nicolai Knudsen, Geschäftsführer Frank Sobotka, Seefrachtleiter Marcus Musiol und Standortleiter Kai Schwärig
© Foto: DSV

Die Erweiterung des Standorts war dem Transport- und Logistikdienstleister zufolge wegen der hohen Kundennachfrage nötig. Allerdings sprachen noch weitere Gründe dafür.

-- Anzeige --

Hedehusene. Der dänische Transport- und Logistikdienstleister DSV hat seine Lagerkapazitäten in Dresden um rund 1800 Quadratmeter erweitert. Darüber informiert das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Die hohe Kundennachfrage habe dazu geführt, heißt es darin. Zudem habe man sich bewusst für die Erweiterung dieses Standorts entschieden, da man in der Stadt großes Potenzial sehe. In Dresden steigen laut DSV die Einwohnerzahlen kontinuierlich und damit steige auch die Wirtschaftsleistung in der Region. Den ansässigen Unternehmen möchte man das nötige logistische Umfeld bieten und sie bei der Optimierung ihrer Lieferketten unterstützen, so DSV.

Vor dem Ausbau des Standorts verfügte die dort ansässige DSV Air & Sea Germany über 1600 Quadratmeter Lagerfläche, die durch die zusätzliche Logistikhalle auf eine Kapazität von insgesamt 3400 Quadratmeter erweitert wurde.

Erweiterung der Services

Neben der Lagerung und Kommissionierung von Waren, übernimmt DSV in Dresden auch die klassische Abwicklung von Luft- und Seefrachtsendungen sowie Kurierdienstleistungen. Durch den Zusammenschluss von Panalpina und DSV Anfang des Jahres, konnte der Standort dem Unternehmen zufolge sein Portfolio um zusätzliche Services wie DSV X-Press erweitern. Der Kurierdienst bietet eine Auswahl an Express-Versandarten, mit denen Waren individuell und auf schnellstem Wege an ihr Ziel gelangen sollen. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.