Hamburg. Panattoni, Projektentwickler für Industrie- und Logistikimmobilien, vermeldet die Vollvermietung des Panattoni Parks Bremen Süd im niedersächsischen Verden. Demnach ist im November die BLG Handelslogistik in die letzte großflächige und kurzfristig verfügbare Logistik-Liegenschaft in der Region eingezogen. Dem Seehafen- und Logistikdienstleister mit Sitz in Bremen steht dort nun eine Gesamtnutzfläche von rund 67.000 Quadratmetern zur Verfügung, davon sind 59.000 Quadratmeter Hallen-, 3700 Quadratmeter Büro- und knapp 4000 Quadratmeter Mezzanin-Fläche. Auf den Außenflächen befinden sich 168 Pkw- sowie 28 Lkw-Stellplätze. BLG wird die neue Immobilie zur Abwicklung von Logistikdienstleistungen für den Lebensmittelhandel verwenden.
DGNB-Goldzertifizierung für mehr Nachhaltigkeit
Der Standort zeichnet sich durch die Nähe zum Stammsitz von BLG Logistics in Bremen sowie eine sehr gute Nord-Süd- sowie Ost-West-Verbindung über die Bundesautobahnen A27 und A7 aus. Bei der Entwicklung erreichte Panattoni die DGNB-Goldzertifizierung.
Bei der Anmietung beraten wurden BLG Logistics durch Logivest. Mit der Vermarktung der Flächen waren im Vorfeld die Unternehmen Robert C. Spies sowie die BNP Paribas Real Estate beauftragt.