Berlin. Forto, Anbieter von digitalisierten Speditions- und Supply-Chain-Lösungen, kündigte am heutigen Montag, 8. November, die Expansion in den niederländischen Markt mit einem neuen Office in Rotterdam an.
Die neue Niederlassung ist ein weiterer Schritt auf dem Wachstumspfad von Forto und der Ausweitung seiner europäischen Präsenz. Geleitet wird der neue Standort von dem Logistikexperte Marcel Beentjes, der als Director Netherlands fungiert. Das neue Büro soll als regionale Präsenz für die Kundenbetreuung, den Vertrieb, das Logistikmanagement und die Serviceteams dienen, die die in der Region ansässigen Forto-Kunden unterstützen.
Im Jahr 2021 erweiterte das Unternehmen seine europäische Präsenz bereits mit Büros in Kopenhagen (Hellerup) und Aarhus, Dänemark, sowie Madrid, Spanien. Beentjes verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Logistik-, Transport- und Technologiebranche. Er kommt von Uber Freight zu Forto, wo er zuletzt als Regional Manager Growth & Expansion für Uber Freight tätig war, wo er für das kommerzielle Team und die erfolgreiche Produkteinführung der Uber-Verladerplattform verantwortlich war. Bevor er zu Uber Freight kam, verbrachte Beenjes mehr als fünf Jahre bei A.P. Moeller Maersk, wo er zuletzt die kaufmännischen Teams für den Bereich Twill leitete und zuvor als Director of Solution Sales für die Region Benelux tätig war. (ste)