-- Anzeige --

Amazon baut im Münsterland

22.08.2017 14:14 Uhr
Amazon-Logistikzentrum
Mehrere neue Amazon-Logistikzentren entstehen derzeit in Nordrhein-Westfalen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ina Fassbender

Der Onlinehändler baut bis 2019 in Oelde ein neues Logistikzentrum an der A 2. Es sollen bis zu 2000 Arbeitsplätze entstehen.

-- Anzeige --

Oelde. Der Onlinehändler Amazon baut in Nordrhein-Westfalen. Wie verschiedene Medien berichten, soll im münsterländischen Oelde ein neues Logistikzentrum entstehen. Standort ist das Gewerbegebiet Aurea in direkter Nähe zur Autobahn 2. Amazon will dafür rund 200 Millionen Euro investieren.

Bereits vor rund sieben Jahren soll sich der Projektentwickler Gazley das 15 Hektar große Grundstück für Amazon reserviert und nun final gekauft haben. Das Bauvorhaben soll bis 2019 abgeschlossen werden. Laut WDR könnten bis zu 2000 neue Arbeitsplätze entstehen.

Amazon baut in Nordrhein-Westfalen aktuell an verschiedenen Standorten. Im Herbst sollen die Arbeiten an einem neuen Logistikzentrum in Werne im Kreis Unna abgeschlossen sein. Ein weiteres Zentrum entsteht in Dortmund. Auch hier wird die Inbetriebnahme für den kommenden Herbst erwartet. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.