-- Anzeige --

Adidas nimmt sein größtes Distributionszentrum in Betrieb

04.07.2013 09:40 Uhr
Adidas nimmt sein größtes Distributionszentrum in Betrieb
Ddie Bänder im weltweit größten Distributionszentrum von Adidas sind angelaufen
© Foto: Adidas

Das Gebäude im Niedersachsenpark umfasst 55.000 Quadratmeter.

-- Anzeige --

Neuenkirchen-Vörden/Rieste. Adidas hat im Niedersachsenpark in Neuenkirchen-Vörden/Rieste sein neues Distributionszentrum eröffnet. Gemessen am Durchsatz ist es das größte der Gruppe weltweit.

Adidas hat mehr als 100 Millionen Euro in das neue Zentrum investiert. Vom Niedersachsenpark aus sollen in diesem Jahr 7,5 Millionen Teile versendet werden, ab 2015 sollen es jährlich 102 Millionen sein. Zurzeit arbeiten 163 Mitarbeiter im Distributionszentrum, 2015 sollen es mehr als 250 werden. Sie kommen hauptsächlich aus der Region, rund 30 Mitarbeiter sind aus den Lagern bei Rotterdam nach Rieste gewechselt.

Im neuen 55.000 Quadratmeter großen Distributionszentrum, das auf einer 140.000 Quadratmeter großen Fläche entstanden ist, werden erstmals alle Abläufe und Dienstleistungen für die drei Vertriebskanäle der Marken adidas und Reebok (Wholesale, Own Retail und eCommerce) für West- und Zentraleuropa zusammengefasst. Adidas arbeitet hier mit lokalen Transportdienstleistern zusammen.

Die Lagerkapazität des Neubaus beträgt mehr als 35 Millionen Stück. Wie das Unternehmen mitteilt hat das Distributionszentrum einen hohen Automatisierungsgrad mit sehr spezifischen IT-Lösungen. (kitz)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontraktlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.