München. Die Mitglieder des Young Logistics Clubs (YouLoC) des Wochenmagazins VerkehrsRundschau sind in den kommenden zwei Wochen aufgerufen, den „Top-Logistik-Arbeitgeber 2014“ zu bestimmen. Konkret geht es darum, die Attraktivität bekannter Logistikarbeitgeber aus den Bereichen Logistikdienstleistungen und Verladerschaft zu bewerten. Außerdem benennen die künftigen Fach- und Führungskräfte in Transport, Spedition und Logistik im Rahmen der Karriere-Studie ihre Wünsche und Vorlieben bei der Auswahl eines Arbeitgebers.
„Die Studie wird erstmals zeigen, welche Anforderungen kaufmännische Auszubildende, Studierende und Berufseinsteiger bis 32 Jahre an Logistikarbeitgeber stellen“, sagt Andre Kranke, stellv. Chefredakteur der VerkehrsRundschau. Die Veröffentlichung der Ergebnisse soll im Spätsommer erfolgen.
Club für Nachwuchslogistiker
Der Young Logistics Clubs (YouLoC) wurde vor zwei Jahren von der VerkehrsRundschau gegründet und ist mit derzeit über eintausend Mitgliedern Deutschlands größter Young-Professional-Club für Nachwuchslogistiker. Mitglieder sind Berufseinsteiger in Logistikpositionen, Studierende von Hochschulen sowie kaufmännische Auszubildende. Die Altersgrenze für die Mitgliedschaft liegt bei 32 Jahren. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Weitere Infos unter www.youloc.de (tr)