-- Anzeige --

Ausbildung: IHKs sagen Unterrichtungen und Prüfungen ab

17.03.2020 14:31 Uhr
Coronavirus, Schutz
Zunächst bis 24. April sagen die IHKs Prüfungen ab - Auslöser sind die jüngsten Beschlüsse von Bund und Ländern, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen
© Foto: Ohde/Bildagentur-online/picture-alliance

Bei dringenden Engpässen, die etwa systemrelevante Unternehmen betreffen, kann es nach DIHK-Angaben Ausnahmen geben.

-- Anzeige --

Berlin. Die Industrie- und Handelskammern (IHKs) sagen ab sofort und vorerst bis zum 24. April 2020 IHK-Unterrichtungen sowie Sach- und Fachkundeprüfungen ab. Betroffen sind auch Verkehrsprüfungen und Unterrichtungen sowie Prüfungen aus dem Bereich des Gewerberechts. Für "systemrelevante" Betriebe sind einzelne Ausnahmen möglich, teilt der DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag mit. Die Entscheidung hierüber treffe die vor Ort zuständige IHK.

Nachholtermine noch offen

Auslöser für die Absage seien neben dem gemeinsamen Aufruf der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, die neuesten Beschlüsse von Bund und Ländern. Wann die Unterrichtungen und Prüfungen nachgeholt werden können, ist derzeit noch offen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Arbeitsrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.