Bild 1
von 18: Ein Container liegt bei Köln-Porz im Rhein. Das Frachtschiff Excelsior hatte dort am 25. März bei einer Havarie über 30 Container verloren. Zur Bergung der Container musste der Fluss mehrere Tage gesperrt werden. Das Frachtschiff lief zum Teil mit Wasser voll und war nicht mehr manövrierfaehig. Erst am Abend des 30. März wurde der Fluss wieder freigegeben. (Foto: ddp)
Bild 2
von 18: Ein Kranschiff bereitet in Köln die Bergung eines Containers aus der Fahrrinne des Rheins vor. (Foto: ddp)
Bild 9
von 18: Das Unglück verursacht auf dem Rhein einen Stau: Binnenschiffe ankern zum Teil mitten auf dem Rhein und warten auf die Aufhebung der Sperrung des Rheins für den Schiffsverkehr. Die Bergung der in den Rhein gestürzten 31 Container gestaltet sich jedoch schwieriger als angenommen. (Foto: ddp)
Bild 18
von 18: Erst am Abend des 30. März wurde das 20 Kilometer lange Rheinstück wieder für die Binnenschifffahrt geöffnet. Rund 500 Kapitäne warteten dort auf die Weiterfahrt. (Foto: ddp)
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.