Bild 1
von 19: Die VerkehrsRundschau-Gala fand in diesem Jahr im Museum der Münchner Verkehrsgesellschaft statt. Im Rahmen dieser festlichen Veranstaltung wurden die beliebtesten Transport- und Logistikdienstleister ausgezeichnet.
Bild 2
von 19: Für das Image-Ranking befragte das Marktforschungsinstitut Kleffmann insgesamt 400 Logistik-Entscheider in deutschen Industrie- und Handelsunternehmen (Verlader) zum Image sowie zur Bekanntheit der insgesamt 88 wichtigsten Marken in fünf Logistikmarktsegmenten.
Bild 3
von 19: Durch den Abend führte Andre Kranke, stellvertretender Chefredakteur der VerkehrsRundschau (hier im Bild), gemeinsam mit VerkehrsRundschau-Chefredakteurin Birgit Bauer.
Bild 4
von 19: Rund 300 Spitzenvertreter der Transport- und Logistikbranche sowie der Nutzfahrzeugindustrie waren nach München gekommen, um mit den Image-Award-Siegern zu feiern.
Bild 6
von 19: Die Politik ließ es sich selbstredend nicht nehmen, zu gratulieren: Bei ihrem ersten Auftritt vor dem Güterverkehrsgewerbe sammelte Dorothee Bär (l.), Parlamentarische Staatssekretärin bei Bundesverkehrsminister Alexander Dobrinth sowie neue Koordinatorin der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik, viele Symphatiepunkte.
Bild 8
von 19: Der erste Image Award des Abends ging an United Parcel Service (UPS). Das US-Unternehmen siegte erneut in der Kategorie „Kurier-, Express- und Paketdienste“. Frank Sportolari, Generalbevollmächtigter von UPS Deutschland, dankte vor allem den UPS-Mitarbeitern für ihr Engagement.
Bild 9
von 19: In der Kategorie „Industrielle Kontraktlogistik“ belegte Rhenus Logistics den ersten Platz. Den Preis nahm Klemens Rethmann (M.), Vorstandsvorsitzender von Rhenus Logistics, von Birgit Bauer (l.) und Matthias Wissmann (r.) entgegen.
Bild 10
von 19: Dachser setzte sich in gleich in drei Teilmärkten an die Spitze der Markenstudie Image-Ranking 2014. Bernhard Simon, Sprecher der Geschäftsführung von Dachser, freute sich über Trophäen in den Segmenten „Allgemeiner Ladungs- und Stückgutverkehr“, „Lebensmittel- und Konsumgüterlogistik“ sowie „Luftfracht und internationale Seecontainerverkehre“.
Bild 11
von 19: Der Logistik-Standort Hamburg erfreut sich bei Deutschlands Verladern höchster Beliebtheit. Professor Peer Witten (2. v. l.), Sprecher der Logistik-Initiative Hamburg, und Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch (3. v. l.) nahmen den Preis für die Hansestadt entgegen.
Bild 14
von 19: Der Hersteller MAN Truck & Bus und sein Fahrerclub MAN Trucker‘s World erhielten die Auszeichnung für ihre großzügige Unterstützung der Aktion Kinder-Unfallhilfe in den vergangenen Jahren. MAN-Marketing-Leiter Björn Loose (l.) nahm den Ehren-Ritter stellvertend für sein Team entgegen.
Bild 16
von 19: Selbst wer keinen Image Award mit nach Hause nimmt, geht bei der VerkehrsRundschau-Gala nicht leer aus. In diesem Jahr unterstützte das Fahrzeugwerk Bernard Krone die traditionelle Tombola. Dessen Marketingleiter Tobias Eichberg (M.) spielte die Glücksfee.
Bild 17
von 19: Gerhard Bertram (l), Präsident des Landesverbandes des Verkehrsgewerbes Sachsen-Anhalt, gewann Tickets für ein Champions-League-Spiel des FC Bayern München und Robert Otto (2. v. l.) vom Fahrzeugbauer Langendorf freute sich über ein Wellness-Wochenende für zwei Personen in Kitzbühel.
Bild 18
von 19: Zum Schluss gab es noch eine Überraschung: Anlässlich des 75. Geburtstags seiner Spedition bekam der Braunschweiger Unternehmer und Präsident des Bundesverbandes Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL), Adalbert Wandt (l.), eine Torte serviert.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.