Bild 1
von 10: Die MSC Maya - hier zu Gast im Hafen von Felixstowe belegt mit einer Kapazität von 19.224 TEU Platz zehn in unserem Ranking. Das Schiff wurde 2015 gebaut
Bild 3
von 10: Hier hat sich die MOL Triumph für den Abend herausgeputzt. Sie bietet Platz für 20.170 TEU und macht damit den achten Platz in unserem Ranking
Bild 4
von 10: Platz sieben kann die Ever Golden mit 20.388 TEU für sich beanspruchen. Sie ist ein Schwesterschiff der Ever Given, die durch ihre Havarie im Suezkanal berühmt wurde
Bild 5
von 10: Himmelblauer Rumpf und nach der bayerischen Landeshauptstadt benannt. Trotzdem fährt die Munich Maersk unter der Flagge Dänemarks auf Platz 6
Bild 6
von 10: Auf der fünf: Die CMA CGM Antoine de Saint-Exupery erbte den Namen von dem Schriftsteller des Buches "Der kleine Prinz". Klein ist das Containerschiff aber nicht: 20.954 TEU haben auf dem 400 Meter langen Schiff Platz
Bild 9
von 10: Als sie 2019 zum ersten Mal in Bremerhaven (Bild) einlief, galt die MSC Gülsün als größtest Containerschiff der Welt. Inzwischen reicht die Kapazität von 23.756 TEU "nur" noch für Platz zwei
Bild 10
von 10: Wir präsentieren: das größte Containerschiff der Welt. Seit 2020 ist die HMM Algeciras im Einsatz. Sie kann bis zu 23.964 TEU laden und fährt wie die Gülsün unter der Flagge Panamas
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.