Am Montag, 17. Juni, gab Citywatt sein Ladenetz offiziell zur Nutzung von E-Lkw frei. Damit sorgt CITYWATT für mehr E-Mobility auch im Lastverkehr an bundesweit mehr als 50 Ladepark-Standorten.
Leistungsstarke Ladeparks für E-Trucks und E-Trailer
Die Ladeparks bieten sowohl die erforderliche Leistung von mindestens 1.500 kW als auch den nötigen Platz für E-Trucks mit mehr als zehn HPC-Ladepunkten. Etwa die Hälfte der 50 bestehenden Citywatt-Ladeparks sind für E-Trucks geeignet, die andere Hälfte sogar für E-Truck & Trailer.
Ausbau der Ladeinfrastruktur für alle E-Mobilitätsanforderungen
Citywatt arbeitet nach eigenen Angaben derzeit daran, für weitere Hochfrequenz-Standorte Ladehubs für E-Car, E-Truck, E-Transporter und E-Caravan zu entwickeln und zeitnah zu eröffnen. Damit kann CITYWATT alle Anforderungen an die E-Mobilität zuverlässig abdecken und trägt der prognostizierten Entwicklung im europäischen LKW-Markt Rechnung, dem bis 2029 – genauso wie dem E-Car-Sektor – knapp eine Verzehnfachung des Status quo zugetraut wird, was einem jährlichen Wachstum von mehr als 57 Prozent entspricht.
Komplettlösungen für Speditionen und Flottenbetreiber
Neben dem Ausbau der Ladepark-Infrastruktur arbeitet Citywatt aktuell für namhafte Speditionen und Lkw-Flottenbetreiber, um diese mit hohen Ladeleistungen auszustatten und den steigenden Bedarf durch das Fortschreiten der Elektrifizierung der Flotten mit E-Trucks zu decken. Citywatt kann seinen Kunden von der Planung und Bau von Energiegewinnung sowie Ladeinfrastruktur bis zum effizienten Betrieb ein umfangreiches und maßgeschneidertes Komplettpaket bieten, um am Zukunftsmarkt E-Mobility zu partizipieren.