-- Anzeige --

Lkw-Fahrer über 120 mal ohne Führerschein unterwegs

25.11.2020 17:09 Uhr
Lkw Polizei
Die Polizei war auf den Mann bei einer Kontrolle Mitte Oktober auf der Bundesstraße 27 bei Neckarzimmern aufmerksam geworden
© Foto: Patrick Pleul/dpa/picture-alliance

Der 55-jährige Sattelzugfahrer war im betreffenden Zeitraum seit Sommer 2019 unter anderem bei Speditionen in Bruchsal und Aalen angestellt, gegen die Fuhrparkleiter beider Firmen wird ebenfalls ermittelt.

-- Anzeige --

Neckarzimmern. Ein 55 Jahre alter Lkw-Fahrer ist über 120 mal seit Sommer 2019 ohne gültigen Führerschein für Speditionen unterwegs gewesen. Die Polizei war auf den Mann bei einer Kontrolle Mitte Oktober auf der Bundesstraße 27 bei Neckarzimmern (Neckar-Odenwald-Kreis) aufmerksam geworden. Dabei konnte er weder eine Fahrerlaubnis noch eine Fahrerkarte vorweisen. Weitere Nachforschungen brachten nun mindestens 123 Fahrten ohne Fahrerlaubnis des Mannes ans Licht, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der Sattelzugfahrer sei unter anderem bei Speditionen in Bruchsal und Aalen angestellt gewesen. Beide Spediteure konnten den Angaben nach bisher keine Nachweise erbringen, dass sie Führerschein und Fahrerkarte des Mannes überprüft haben. Deswegen wird gegen die beiden Fuhrparkleiter der zwei Firmen ebenfalls ermittelt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baden-Württemberg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.