-- Anzeige --

Frage: Welche Reichweite brauchen 3,5-Tonner mit Elektro-Antrieb?

11.02.2016 15:30 Uhr
Frage: Welche Reichweite brauchen 3,5-Tonner mit Elektro-Antrieb?
Die Frage der Woche
© Foto: Fotolia

Bei Nutzfahrzeugen mit E-Motor ist häufig die geringe Akkukapazität ein Problem. Ab welcher Reichweite wäre für Sie ein 3,5-Tonner mit E-Motor einsatztauglich?

-- Anzeige --

München. Nach dem Willen von Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) sollen künftig zwei Milliarden Euro in die Förderung der E-Mobilität fließen. Ungeachtet einer Steuerbefreiung oder geplanter Zufahrtsverbote für Verbrennungsmotoren bleibt das Problem der verfügbaren Akkukapazität. Daher unsere Frage der Woche:

Ab welcher Reichweite wäre für Sie ein 3,5-Tonner mit E-Motor tauglich?

Mitmachen und am besten gleich online abstimmen auf der Website der VerkehsRundschau.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Innovationen in Lkw- und Fahrzeugtechnik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.