Der Coca-Cola Weihnachtstruck fährt dieses Jahr nicht nur auf der Straße und tourt durch Deutschland, sondern bewegt sich auch einen Teil der Strecke auf Schienen. Deshalb ist die Deutsche Bahn, genauer DB Cargo, dieses Jahr ein Teil der Weihnachtstour und bringt den legendären Lkw an vier große Bahnhöfe in Deutschland.
Das zentrale Motto der diesjährigen Coca-Cola Weihnachtskampagne: "Entdecke den Weihnachtsmann in dir".
DB Cargo bringt die Coca-Cola Weihnachts-Truck auf die Schiene
Nach vier Stopps mit dem Coca-Cola Truck auf der Straße in Binz, Celle, Köln und München rollt der Weihnachtstruck zum ersten Mal auf einen Zug und tourt auf der Schiene weiter durch Deutschland. Mit dem traditionellen Truck im Gepäck fährt der Weihnachtsmann in Kooperation mit DB Cargo direkt an den Bahnsteig in den Bahnhöfen Leipzig (15.12.), Frankfurt am Main (17.12.), Hamburg Altona (20.12.) und Berlin Südkreuz (22.12.). Durch die Kombination von Bahn- und traditionellem Lkw-Transport möchte Coca-Cola den Zauber der Weihnacht noch mehr Menschen bringen.
Im jeweiligen Bahnhof angekommen, gibt es für die Besucher die Möglichkeit, seine Cola-Falschen zu personalisieren, ein Foto mit Santa zu machen und vieles mehr. Aus Sicherheitsgründen sind die Coca-Cola X-Mas Zug-Tour Stopps nur mit Eintrittskarte besuchbar.