-- Anzeige --

Am Rande: Schlittenfahrt hinter Fernbus auf der Autobahn

05.01.2015 11:29 Uhr
Am Rande: Schlittenfahrt hinter Fernbus auf der Autobahn
Das Schneetreiben in der vergangenen Woche ist manch einem zu Kopfe gestiegen ...
© Foto: Pictue Alliance/dpa/Uwe Zucchi

Ein 21 Jahre alter Münchner hat sich mit einem Schlitten hinter einem Fernbus über die Autobahn ziehen lassen. Die Polizei stoppte den zweifelhaften Spaß.

-- Anzeige --

München. Wintersport der besonderen Art: Ein 21-jähriger Münchner hat sich mit seinem Schlitten hinter einem Fernbus über die Autobahn ziehen lassen. Mit einem Seil befestigte der junge Mann seinen Schlitten an der Anhängerkupplung eines Busses im Zentralen Omnibusbahnhof in München, wie die Polizei mitteilte.

Als der Bus losfuhr, setzte er sich auf den Schlitten und ließ sich durch die verschneiten Straßen ziehen. Die kuriose Schlittenfahrt endete ein paar Kilometer weiter, kurz nachdem der Bus auf die A96 Richtung Lindau gefahren war. Autofahrer hatten den Busfahrer auf seinen Anhang aufmerksam gemacht. Weil auch auf der Autobahn genug Schnee lag, überstand der 21-Jährige die Schlittenfahrt vergangene Woche unverletzt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.