Zukunft der Logistik
Klimaschutz, Innovation und Digitalisierung: Das waren die großen Themen auf der nationalen Konferenz Güterverkehr und Logistik. Es ging unter anderem um die künftige Antriebstechnik und um ein Förderprogramm, bei dem der Minister ein wenig vorpreschte.
Was für so viele Veranstaltungen gilt, das traf in diesem Jahr auch auf die nationale Konferenz Güterverkehr und Logistik zu. Erstmals fand dieser vom Bundesverkehrsministerium bereits zum neunten Mal ausgerichtete Branchentreff digital statt.
Klimaschutzziel 2020 erreicht
Das Ministerium nutzt diese Veranstaltung als Kommunikationsplattform. Hier kann der Bundesverkehrsminister seine Vorstellungen einer zukünftigen Logistik ausbreiten, seine Aktivitäten formulieren und an die Branche entsprechende Forderungen richten.
Andreas Scheuer machte in seiner Eröffnungsrede deutlich, dass die Logistikbranche in der Politik einen starken Partner an ihrer Seite hat. "Wir wissen parteiübergreifend, was wir an der Logistik in Deutschland haben", sprach der Minister stellvertretend auch für die anderen Parteien.
Während das Bundesverfassungsgericht die Bundesregierung für ihr zu wenig ambitioniertes…