-- Anzeige --

Weiterer A 14-Abschnitt in Mecklenburg-Vorpommern vor Verkehrsfreigabe

27.10.2015 12:56 Uhr
Weiterer A 14-Abschnitt in Mecklenburg-Vorpommern vor Verkehrsfreigabe
Die Bauarbeiten an einem weiteren Teilstück der A 14 gehören bald der Geschichte an
© Foto: Picture Alliance/dpa/Jens Büttner

Das 17 Kilometer lange Teilstück bis Grabow bei Ludwigslust soll noch in diesem Jahr befahrbar sein.

-- Anzeige --

Schwerin/Ludwigslust. Die Freigabe des nächsten Abschnitts der A 14 Richtung Süden steht bevor. Wie das Verkehrsministerium Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin am Dienstag mitteilte, soll das fast 17 Kilometer lange A 14-Teilstück von der A 20-Kreuzung bis Grabow bei Ludwigslust am 21. Dezember für den Verkehr freigegeben werden. Die Bauzeit hatte drei Jahre betragen, 148 Millionen Euro an Baukosten waren veranschlagt.

Der A 14-Lückenschluss zwischen Schwerin und Magdeburg gilt als eines der aktuell größten Verkehrsprojekte in Deutschland. Die 155 Kilometer lange Trasse soll rund 1,3 Milliarden Euro kosten und 2020 ganz befahrbar sein. Dann führt die A 14 von Wismar bis Dresden und soll im Nord-Südverkehr als Alternative zu den viel befahrenen Autobahnen A 7 und A 9 dienen. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.