Was Nachwuchsspediteure bewegt
Acht Jungunternehmer der Transport- und Logistikbranche haben gemeinsam über aktuelle Branchenthemen gesprochen. Wie ticken die Entscheider von morgen?
In lockerer Stimmung mit gut aufgelegten Juniorchefs und einem Phrasenschwein auf dem Tisch - so fand in München bei der VerkehrsRundschau unter dem Motto "Entscheider von morgen" eine Gesprächsrunde mit Nachwuchsspediteuren statt. Angelehnt an die Fußball-Talkshow "Doppelpass" diskutierten die acht Juniorchefs über aktuelle Themen der Transport- und Logistikbranche. Für jede Floskel wanderte dabei Geld in das Phrasenschwein. Der Betrag kommt dem Verein Aktion Kinder-Unfallhilfe zugute, die jungen Unfallopfern hilft.
Frauen in der Logistik
Ein Thema, das bei den Jungunternehmern weit oben auf der Agenda steht: der Frauenmangel in der Logistik. Das teils raue Klima und der harsche Umgangston männlicher Kollegen sieht Paul Rennert, Junggeschäftsführer des Transport- und Speditionsunternehmens Rennert, als mögliche Gründe, warum Frauen oft vor der Branche zurückschrecken würden.
Aber es…