-- Anzeige --

Vervaeke übernimmt Jan Dohmen

30.04.2019 12:30 Uhr
Verwaeke übernimmt Jan Dohmen
Das belgische Transport- und Logistikunternehmen Vervaeke übernimmt seinen niederländischen Mitbewerber Jan Dohmen
© Foto: Vervaeke

Durch die Übernahme des niederländischen Mitbewerbers will das belgische Transport- und Logistikunternehmen Vervaeke künftig auch Containertransporte per Bahn und per Schiff anbieten.

-- Anzeige --

Zellik. Das belgische Transport- und Logistikunternehmen Vervaeke, nach eigenen Angaben europäischer Marktführer für Chemie- und Erdöltransporte, hat den niederländischen Mitbewerber Jan Dohmen übernommen. Das Management, die rund 70 Mitarbeiter und der gesamte Fuhrpark von Jan Dohmen werden komplett in die Vervaeke-Gruppe integriert, teilt Vervaeke mit. Dank der Übernahme können die Belgier künftig auch Containertransporte per Bahn und Schiff anbieten.

Vervaeke verfügt damit jetzt über eine Flotte von rund 750 Zugmaschinen, mehr als 1000 Tankanhänger und 750 Tankcontainer. Das Familienunternehmen zählt ab sofort 950 Mitarbeiter und kommt – zusammen mit den 20 Millionen Euro Jahresumsatz von Jan Dohmen – auf einen Jahresumsatz von mehr als 140 Millionen Euro.

Vervaeke hatte sich bereits vor zwei Jahren durch die Übernahme des niederländischen Logistikers Van der Lee deutlich vergrößert. Über Van der Lee unterhält Vervaeke auch einen Standpunkt im deutschen Rheinberg nordwestlich des Ruhrgebiets. Weitere Standorte im Ausland befinden sich außer in den Niederlanden noch in Luxemburg und Frankreich. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Chemielogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.