-- Anzeige --

Verstärkte Verbindungen mit Türkei ab Hub in Bettembourg

13.09.2019 13:34 Uhr
Hafen Triest – Knotenpunkt für den kombinierten Verkehr
Vom Triester Hafen sollen die Verbindungen mit Fährschiffen in die Türkei weitergeführt werden (Symbolfoto)
© Foto: Fabrizio Giraldi

Die Zahl der Zugverbindungen zwischen Bettembourg-Dudelange und Triest soll von bisher neun auf 12 Hin- und Rückfahrten erhöht werden.

-- Anzeige --

Paris. Die Dreier-Partnerschaft zwischen den Unternehmen Mars Logistics (Türkei), DFDS (Dänemark) und CFL multimodal (Luxembourg) erhöht ab dem vierten Quartel des Jahres die Zahl der Zugverbindungen zwischen dem Hub in Bettembourg-Dudelange und Triest in Norditalien von bisher neun auf 12 Hin- und Rückfahrten. Vom Triester Hafen sollen die Verbindungen mit Fährschiffen weitergeführt werden bis nach Istanbul und Mersin in der Türkei. Ziel sei es, mittels der zusätzlichen Züge und der maritimen Verlängerung der Transportwege den Warenfluss mit der Türkei auszubauen und die intermodalen Exporte von dort zu verstärken. Dies erklärte Lars Hoffmann, der bei DFDS zuständig ist für den Bereich Mittelmeer.

Von Luxembourg aus bestehen ferner tägliche Bahnshuttle-Verbindungen Richtung Gent in Belgien und Zeebrügge in Holland mit maritimen Verlängerungen nach Grossbritannien und Skandinavien. Antwerpen, Lyon, Poznan (ab dem kommenden Jahr), Le Boulou in Südfrankreich und Barcelona sind ihrerseits in das Netz eingebunden. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.