-- Anzeige --

Versandhandel: Kooperation zwischen Otto und Obi angeblich vor dem Aus

31.01.2006 16:22 Uhr

Der Otto Versand sucht nach Angaben aus Firmenkreisen nach einem neuen Partner für sein Baumarkt-Versandhandelsgeschäft. Das Gemeinschaftsunternehmen Obi@Otto steht demnach auf der Kippe.

-- Anzeige --

Hamburg. Einen entsprechenden Bericht des "Handelsblatts" wollte Otto nicht bestätigen und keinen offiziellen Kommentar abgeben. Nach Branchen-Informationen trifft der Bericht aber weitgehend zu. Obi und Otto verkaufen seit rund fünf Jahren in einem erfolgreichen Joint Venture Baumarkt-Artikel. Die gemeinsame Firma, an der jeder Partner 50 Prozent hält, erreicht rund 200 Millionen Euro Umsatz und beschäftigt 100 Mitarbeiter. Otto übernimmt für Europas größte Baumarktkette den kompletten Internetauftritt. Zudem erstellen die Hamburger für Obi zwei Mal pro Jahr einen Katalog und übernehmen über ihr Tochterunternehmen Hermes die Zustellung der Ware. Ursache für das bevorstehende Ende der Zusammenarbeit sollen Meinungsverschiedenheiten zwischen Obi-Vorstandschef Sergio Giroldi und dem Otto-Konzern über die strategische Ausrichtung und künftige Weiterentwicklung des Joint Ventures sein.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Otto Versand Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.