-- Anzeige --

Otto Group erweitert Logistikangebot

22.07.2005 08:46 Uhr

Der weltgrößte Versandhändler Otto Group erweitert sein Logistikangebot. Zu diesem Zweck werden nach Unternehmensangaben die Versandzentren in Hamburg und Haldensleben (Sachsen-Anhalt) sowie der Retourenbetrieb in der Hansestadt zum 1. März 2006 in einer neuen Tochterfirma zusammengefasst.

-- Anzeige --

Hamburg. Anbieter, die in Deutschland selbst keine ausreichende Warenlagerung oder -verteilung haben, können künftig die komplette Logistik von Otto nutzen: von der Beschaffung, über die Warenverteilung bis zur Auslieferung. In den Versandzentren gebe es noch freie Kapazitäten, die mit diesem Angebot an Drittkunden genutzt werden sollen, sagte ein Unternehmenssprecher. Otto hatte seine Sorteranlage in Hamburg 2004 auf den technisch neuesten Stand gebracht. Für die 4000 Mitarbeiter in den Versandzentren werde der Betriebsübergang in Verhandlungen mit Betriebsrat und Gewerkschaften vorbereitet, teilte Otto weiter mit.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Otto Versand Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.