-- Anzeige --

UPS ernennt neuen Deutschlandchef

11.02.2008 16:13 Uhr
UPS ernennt neuen Deutschlandchef
Stefan Schürfeld ist neuer Deutschlandchef bei UPS (Bild: UPS)
© Foto: UPS

Jörns Reineke geht in Ruhestand: Nachfolger als UPS-Generalbevollmächtigter für Deutschland wird Stefan Schürfeld

-- Anzeige --

Neuss. UPS hat Stefan Schürfeld zum neuen Generalbevollmächtigten (District Manager) von UPS Deutschland ernannt. In dieser Position sei Schürfeld für die operative und geschäftliche Leitung sowie die strategische Ausrichtung von UPS in Deutschland verantwortlich, teilte der US-amerikanische KEP-Dienstleister heute mit. Der 51-Jährige tritt damit die Nachfolge von Jörns Reineke an, der Ende Mai nach 32-jähriger Tätigkeit bei UPS in den Ruhestand geht. Schürfeld übernimmt nach Unternehmensangaben seine neue Position mit sofortiger Wirkung und wird mit Jörns Reineke bis zu dessen Ausscheiden zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Schürfeld begann seine Laufbahn bei UPS bereits 1982 als Teilzeitmitarbeiter in Dortmund. Ab 1988 arbeitete er als Vollzeitkraft für UPS, unter anderem als Paket-Zusteller. 1991 wurde er zum Hub Manager in Hannover befördert und durchlief anschließend verschiedene Managementpositionen bei UPS in Deutschland, bis er 1999 zum Operations Manager der Benelux-Länder und zum Country Manager der Niederlande ernannt wurde. Im Jahr 2000 kehrte er als Hub Division Manager nach Deutschland zurück. Zwei Jahre später wurde er zum Air Operations Manager des UPS Air Hub am Köln Bonn Airport befördert. Bevor Stefan Schürfeld im August 2006 die Funktion des District Managers für den Great Basin District mit Sitz in Salt Lake City (Utah/USA) übernahm, arbeitete er als Package Division Manager sowie als District South Operations Manager in Deutschland. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.