Trans-o-flex: Neuer B2C-Service
Mit seinem neuen Service "B2C Pharma" bietet Expressdienstleister Trans-o-flex aktive Temperaturführung bis an die Haustür und liefert nun auch Arzneimittel an Endkunden aus. Wie der neue Service funktioniert und welche Ziele das Unternehmen erreichen will.
Trans-o-flex liefert ab sofort Arzneimittel auch an Privatkunden (B2C) aus und hat dafür den Service "Zustellung an Privatadresse" entwickelt. "Wir haben immer mehr 2C-Sendungen im System", begründet Wolfgang P. Albeck, Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens, den Schritt. Zudem steige die Nachfrage nach solchen Lösungen. Albeck wörtlich: "Uns erreichen direkte Anfragen von Versandapotheken, außerdem wissen wir aus unseren Marktbeobachtungen, dass die Corona-Pandemie den Trend zum Arzneimittelversand verstärkt hat. Und es scheint so, dass dieser Trend anhalten wird." Das E-Rezept sei ein weiteres Puzzle-Teilchen in dieser Entwicklung: "Es wird den Trend zum Arzneimittelversand ebenfalls befeuern."
Neues Preismodell für B2C-Service
Umsatzzahlen und -ziele nennt Albeck nicht. Nur so viel: Trans-o-flex bereite sich bis 2025 darauf vor, kündigt er an, "dass wir in diesem Segment…