-- Anzeige --

TNT Innight Austria erweitert Hub in Ried/Österreich

20.09.2011 13:56 Uhr
TNT Innight Austria erweitert Hub in Ried/Österreich
Spatenstich zum Start der Ausbaumaßnahme am TNT Innight-Hub in Ried/Österreich
© Foto: TNT Innight

Erster Spatenstich der Baumaßnahme ist erfolgt / Kapazitäten in der Sortierhalle sollen erweitert werden

-- Anzeige --

Ried. TNT Innight Austria erweitert bis Jahresende sein zentrales Hub in Ried im Traunkreis. Die Schwerpunkte des Ausbaus sind neben einer Vergrößerung des Bürogebäudes, der Sanierung der bestehenden Flächen im Erdgeschoss und einer Modernisierung der IT-Infrastruktur vor allem eine Erweiterung der Kapazität in der Sortierhalle. Damit könnten einerseits der maximale Paket-Durchsatz während der Spitzenzeiten nahezu verdoppelt und andererseits die Be- und Entladevorgänge wesentlich beschleunigt werden, teilte das Unternehmen mit.

"Mit dem Ausbau des Hubs können wir in Zukunft ein noch besseres Service bieten und sind für die weitere Expansion unseres nationalen und internationalen Geschäfts bestens gerüstet", sagt TNT-Innight-Geschäftsführer Thomas Bauer. Der erste Spatenstich fand kürzlich in seinem Beisein statt. Als Symbol für das Wachstum und die Initiativen des Unternehmens für nachhaltiges Wirtschaften wurde dabei auch noch ein Baum gepflanzt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.