-- Anzeige --

Stabilitätsgesetz: Italien verteilt die Millionen für den Transportsektor

03.02.2015 12:45 Uhr
Stabilitätsgesetz: Italien verteilt die Millionen für den Transportsektor
Italien hat die im Rahmen des Stabilitätsgesetzes vorgesehenen 250 Millionen Euro für den Transportsektor verteilt - unter anderem an die Autobahnen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Lars Halbauer

Von den insgesamt 250 Millionen Euro sind insgesamt 120 Millionen für die italienischen Autobahnen vorgesehen.

-- Anzeige --

Rom. Regierung und Transportverbände haben in Rom über die Verteilung der 250 Millionen Euro entschieden, die im Rahmen des Stabilitätsgesetzes 2015 für den italienischen Transportsektor bereitgestellt werden.

20 Millionen Euro sollen demnach an den nationalen Gesundheitsdienst fließen, 120 Millionen Euro sind für die Autobahnen vorgesehen, 10 Millionen werden für Aus- und Weiterbildung bereitgestellt. Weitere 40 Millionen sind für die Bereiche Entwicklung, Logistik, Investitionen sowie den kombinierten Verkehr eingeplant – auch wenn hier der genaue Maßnahmenkatalog erst in einer der kommenden Sitzungen festgelegt werden soll.

Besonders begrüßt wurde zudem die Bestätigung der Absetzbarkeit der nicht dokumentierten Ausgaben, die mit 60 Millionen Euro ermöglicht werden soll. So teilte der Transportverband Cna-Fita dazu mit, dass es sich bei dieser Entscheidung um eine lebensnotwendige Maßnahme für kleine und mittlere Unternehmen in Italien handele, die deren Fortbestehen sichern könne.

Zufrieden zeigten sich mit der beschlossenen Aufteilung der 250 Millionen Euro auch die übrigen Verbände. Lediglich Fedit und Anita hätten nach italienischen Medienberichten einen größeren Geldbetrag für Aus- und Weiterbildung für wünschenswert gehalten. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Italien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.