Frankfurt. Der Logistikdienstleister stellt nach eigenen Angaben ein Drittel der rund 100 deutschen Geschäftsstellen sowie zahlreiche Zentralabteilungen auf den Prüfstand durch interne und externe Auditoren. In einem langfristig angelegten Programm würden auch Kunden zu den Themen „Logistikqualität“, „Service“ und „Kundenzufriedenheit“ befragt, daneben Mitarbeiter wiederum nach ihrer Einstellung zu Kunden, Unternehmen und nach ihrem Qualitätsbewusstsein. Lothar Rosenkranz, im Schenker-Vorstand für die Qualitätsoffensive verantwortlich: „Damit setzen wir konsequent unser umfassendes Qualitätsmanagement gemäß EFQM fort.“ Die European Foundation for Quality Management (EFQM) hatte Schenker erst vor Jahresfrist mit dem Zertifikat „Recognised for Excellence“ ausgezeichnet.
Schenker überprüft Logistik-Qualität
Zum Jahresauftakt 2008 hat die Bahn-Tochter Schenker Deutschland Schritte zur Verbesserung der Qualität angekündigt.