-- Anzeige --

Scandlines-Chef dementiert Verkaufsberichte

02.12.2011 11:27 Uhr
Scandlines-Chef dementiert Verkaufsberichte
Gerücht: Scandlines will einen Großteil seines Fährgeschäftes verkaufen
© Foto: VR/Eckhard Herbert Arndt

Medienbericht zitiert Fährreederei-Chef: Die Berichte über den Verkauf stimmen nicht / Es gibt keine Verkaufsverhandlungen

-- Anzeige --

Stralsund. Der Geschäftsführer der Fährreederei Scandlines, Bengt Pihl, hat Medienberichte über einen Verkauf großer Geschäftsbereiche dementiert. "Diese Berichte stimmen nicht", sagte Pihl am Freitag in Stralsund der Nachrichtenagentur dpa. "Es gibt aktuell keine Verkaufsverfahren." Er betonte jedoch gleichzeitig, dass der Kauf beziehungsweise Verkauf von Geschäftsbereichen permanenter Teil des normalen Geschäfts in dieser Branche seien, zu solchen Investitionen gehöre auch der aktuelle Bau der beiden Scandlines-Fähren auf der P+S-Werft in Stralsund. Weitere Details zu den Plänen des Unternehmens nannte er aber nicht.

Medienberichten der vergangenen Tage zufolge will Scandlines einen Großteil seines Fährgeschäftes verkaufen. Danach wolle das Unternehmen von den insgesamt neun Fährverbindungen im Ostseeraum nur die Linien Rostock-Gedser und Puttgarden-Rödby behalten. Vom Unternehmen beziehungsweise den Gesellschaftern gab es bislang keine Stellungnahmen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.