-- Anzeige --

Sanierung der Karlsruher Rheinbrücke

01.02.2019 09:20 Uhr
Sanierung der Karlsruher Rheinbrücke
Die Rheinbrücke bei Karlsruhe wird auf lange Sicht zum Nadelöhr.
© Foto: Uli Deck / dpa / picture alliance

Von Samstag an wird es eng: Bis zum Ende des Jahres fließt der Verkehr über verengte Fahrstreifen. Zudem wird die Brücke an mehreren Wochenenden komplett gesperrt.

-- Anzeige --

Karlsruhe. Auf der Rheinbrücke bei Karlsruhe wird es wegen Sanierungsarbeiten bis zum Jahresende eng. Von Samstag an fließt der gesamte Autoverkehr nach Angaben des Regierungspräsidiums über vier verengte Fahrstreifen auf der südlichen Brückenhälfte. Bis Anfang Juli soll die nördliche Seite saniert werden. Anschließend wird voraussichtlich bis Ende des Jahres der Verkehr auf die Nordhälfte verlagert.

An mehreren Wochenenden muss die Brücke vorübergehend vollständig gesperrt werden. Zuerst vom 23. Februar, 23.00 Uhr bis zum 24. Februar, 8.00 Uhr. Außerdem sind Sperrungen vom 13. bis zum 15. April und vom 20. bis zum 22. April geplant – jeweils von Samstag 0.00 Uhr bis spätestens Montag 5.00 Uhr. Weitere Vollsperrungen soll es im Juli und September geben. (dpa/fa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baden-Württemberg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.