-- Anzeige --

Sammelgut: Gebrüder Weiss fährt von Wien nach Moskau

03.11.2020 09:47 Uhr
Gebrüder Weiss, Moskau
Gebrüder Weiss bietet seinen Kunden seit November eine neue wöchentliche Sammelgutlinie zwischen Wien und Moskau an
© Foto: Gebrüder Weiss

Für den österreichischen Logistiker ist es die zweite Transportlinie von Mitteleuropa nach Russland, weitere sollen folgen.

-- Anzeige --

Lauterach/Moskau. Im November startete Gebrüder Weiss eine neue wöchentliche Linienverbindung für Sammelgut zwischen Wien und Moskau. Es ist die zweite reguläre Direktverbindung des österreichischen Logistikdienstleisters in die russische Hauptstadt: Schon seit zwei Jahren betreibt das Unternehmen einen Sammelgutverkehr aus dem bayerischen Memmingen nach Moskau. Auf der neuen Linie ab Wien werden vorrangig Konsumgüter, Automobilteile und Industriekomponenten transportiert. Zunächst startet Gebrüder Weiss mit wöchentlichen Abfahrten freitags ab der österreichischen Hauptstadt. Die Transportdauer bis Moskau beträgt nach Unternehmensangaben vier Tage. Für die landesweite Zustellung zu den Warenempfängern innerhalb Russlands sorgt der Partner JDE (Zheldor Ekspeditsiya). Mit 244 Standorten in der Russischen Föderation verfügt die Stückgutspedition über eines der größten Verteilnetzwerke zwischen Smolensk und Wladiwostok. Mittelfristig plant Gebrüder Weiss die Frequenz auf beiden Linienverkehre zu erhöhen. Weitere Sammelgutlinien aus Europa nach Russland sollen folgen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Zentralasien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.