Mit der Übernahme der ungarischen Spedition ITS Logistics Hungary KFT will die Rhenus Gruppe ihre Position in Mittel- und Osteuropa festigen – und das nur wenige Monate nach der erfolgreichen Akquisition des kroatischen Logistikdienstleisters Trans Integral d.o.o. Die jüngste Entwicklung unterstreicht den Anspruch von Rhenus, den steigenden Anforderungen der Kunden in der Region mit hochwertigen Logistiklösungen gerecht zu werden.
Die Speditionsfirma ITS Logistics Hungary KFT ist ein langjähriger Partner der Rhenus Gruppe. Beide Unternehmen haben bereits in zahlreichen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet und dabei eine starke professionelle Beziehung aufgebaut. Die Übernahme markiert einen Meilenstein dieser Kooperation und verdeutlicht das gemeinsame Ziel, Stärken, Ressourcen und Know-how für die Kunden in der Region zu bündeln.
ITS Logistics Hungary KFT ist ein ungarisches Speditionsunternehmen mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Durchführung von Transport- und Lagerdienstleistungen für Kunden aus verschiedenen Branchen. Das Unternehmen mit Sitz in Vecsés, am Rande der Hauptstadt Budapest, konzentriert sich hauptsächlich auf die Luftfrachtspedition und Zollabfertigung. See-, Straßen- und Schienentransporte gehören ebenfalls zum Dienstleistungsportfolio.
Obwohl die Übernahme unterzeichnet ist, steht die obligatorische Prüfung der ausländischen Direktinvestitionen (ADI) noch aus. Dies ist in Ungarn bei Übernahmen dieser Größenordnung üblich und kann bis zu zwei Monate dauern.